• Jamaica beim Gesundheitscheck

  • Gesundheitszertifikat & Impfpässe

    Gesundheitszertifikat & Impfpässe

Welpen-Check!

Im Alter von 9 Wochen werden unsere Welpen in der Tierklinik Ried im Innkreis bei Dr. Enzfelder SHP schutzgeimpft und bekommen Ihren Transponder-Chip eingesetzt. Bei dieser Gelegenheit werden die kleinen Caramba Bulldogs anschließend noch eingehend untersucht, und es wird ein 13 Punkte umfassendes Gesundheitszeugnis ausgestellt.

Es werden folgende Punkte geprüft: Puls, Atmung, Herztöne, Luftwege, Augen, Haut, Fell, Rute, Verhalten, Bewegung, Ohren, Nabelbruch, Hoden. Eine Kopie des Gesundheitszeugnisses bekommen die neuen Besitzer selbstverständlich überreicht, das Original verbleibt zur Dokumentation unserer Zuchtarbeit im Archiv der österreichischen Zuchtbuchstelle.

Ziel unserer Bemühungen ist nicht nur der Tatsache geschuldet, dass uns der optimale Gesundheitszustand und die beste körperliche Verfassung unserer Welpen sehr am Herzen liegt, sondern auch den zukünftigen Besitzern die Sicherheit zu geben, einen wirklich gesunden Welpen übernommen zu haben.

Die kleinen Caramba Bulldogs werden bis zur Abgabe an die neuen Besitzer, von uns sehr hochwertig und vor allem artgerecht ernährt. Unsere Welpen kennen kein billiges industriell hergestelltes Trockenfutter aus bunten Säcken, oder noch schlimmer, Nassfutter aus Dosen.

Unsere Welpen wurden bis Ende der vierten Lebenswoche ausschließlich von der Mutter gesäugt. Bei sehr großen Würfen helfen wir der Mutter ab der zweiten Woche, mit frischer unbehandelter Bio-Ziegenmilch, die wir per Flasche an die Kleinen verfüttern. Ab der fünften Woche fangen wir langsam an, die Welpen an festes Futter zu gewöhnen.

Ab der Übernahme mit 10 Wochen kennen unsere Welpen eine Vielzahl von gesunden Mahlzeiten, die jeweils auf den erforderlichen Energiebedarf abgestimmt sind. Mit unserem umfangreichen, aber einfachen umzusetzenden Caramba Bulldogs Ernährungsplan, sind alle Welpenbesitzer in der Lage, ihren kleinen Bulldog von der Übernahme an, bis ins Erwachsenenalter, gesund und ausgewogen zu füttern.

Caramba Bulldogs Ernährungsplan

Caramba Bulldogs Ernährungsplan