Wurfübersicht Inca

Inca haben wir Anfang 2011 im Alter von bereits 16 Wochen zu uns geholt. Inca war als Welpe sehr bezaubernd und hat mit Simon, Dottie und Jade ein tolles Rudel gehabt in dem sie behütet aufwachsen konnte. Die Schweizer Zuchtzulassung im Jahr 2012 hat Inca nur mit Auflagen geschafft, da sie damals schon sehr großrahmig war. Uns wurde ein Wurf mit Pickwick Bubble auf Nachkontrolle genehmigt, und die Auflage erteilt bei Inca zukünftig nur „kleine Rüden“ einzusetzen. Diese erstgeborenen Welpen waren auch durchaus in der Standardgröße, wie die spätere Messung und Auswertung ergab, die wir der Schweizer Zuchtkommission nachweisen mussten. Leider gingen uns nach ihrem zweiten Wurf mit Pickwick Kreon, die qualitativ guten kleinen Rüden aus, so das wir sie 2013 aus der Zucht nahmen, denn wir machen in der Zucht keine Kompromisse. Kleinere Rüden gab es damals durchaus, nur keine die unseren Ansprüchen gerecht wurden. Inca lebt heute bei einer tollen Familie in unserer Nähe.